Meckatzer Natur-Radler: Süffiges Hell und zitronige Limo

Die Allgäuer Familienbrauerei Meckatzer bringt pünktlich zur Sommersaison das neue Natur-Radler auf den Markt, das das süffige Meckatzer Hell mit einer prickelnden Limonade aus sizialianischen Zitronen vereint.

Das Meckatzer Hell hat die Herzen vieler Bierliebhaber erobert. Um auch jene Menschen zu erfreuen, die lieber fruchtbetont genießen, kann man es bald auch als Natur-Radler erhalten: Süffiges Meckatzer Hell mit natürlicher Zitronenlimonade verfeinert. Hier umschmeichelt die mediterrane Zitrusaromatik aus sonnengereiften, sizilianischen Zitronen die milde Hopfenbittere des Allgäuer Hellbiers.

„Das neue Meckatzer Natur-Radler ist nicht nur an heißen Sommertagen eine malzig-fruchtige Erfrischung“, verspricht Geschäftsführer Michael Weiß. „Immer wieder wurden wir gefragt, warum Meckatzer kein naturtrübes Radler anbietet. Nun kommen wir dem vielfachen Wunsch nach. Dabei hat sich in zahlreichen Verkostungen gezeigt, dass unser Original Hell der perfekte Partner für die unfiltrierte Limonade ist. Deshalb ersetzt das neue Natur-Radler auch unser bisheriges Radler und trägt dem Trend zu mehr Natürlichkeit in Genussmitteln Rechnung“, erklärt Michael Weiß.

So kommt das Biermischgetränk ganz ohne künstliche Süßungsmittel und künstliche Aromen aus. Im Gegenteil, auf Basis natürlicher Zutaten sorgt die maßvolle Zuckersüßung für ein besonders angenehmes und aromatisches Geschmackserlebnis. Sogar die Etiketten sind aus Naturpapier und passen perfekt zum Inhalt. Nicht zuletzt wegen seinem geringen Alkoholgehalt von nur zwei Prozent ist das Meckatzer Naturradler der ideale Durstlöscher im Sommer.

Für Max Stör, erster Braumeister der Meckatzer Löwenbräu, passt das neue Natur Radler optimal zur Brauerei-Philosophie: „Unser Ziel ist es immer, traditionelle Braukunst mit modernen Produktstandards zu verbinden. Das neue Natur-Radler geht auf die gestiegene Nachfrage nach alkoholarmen Biermischgetränken ein und ergänzt unser Sortiment perfekt."

Angeboten wird das Meckatzer Natur-Radler in der traditionellen Hell-Flasche als 0,3l- und 0,5l-Kiste sowie jeweils als 6er-Pack.

Text downloaden    Bild downloaden