Hopfen gezeichnet
Meckatzer Löwenbräu Logo
Willkommen bei Meckatzer!
Die Seite enthält Informationen über Alkohol.
Sind Sie über 18 Jahre alt?
Altes Bierfuhrwerk mit Pferdegespann fährt vor Allgäuer Bergen über ein Feld. Altes Bierfuhrwerk mit Pferdegespann fährt vor Allgäuer Bergen über ein Feld. Altes Bierfuhrwerk mit Pferdegespann fährt vor Allgäuer Bergen über ein Feld.

Was uns
antreibt

Eine Idee treibt uns an: Die Idee von der Qualität in allem Tun. Damit wollen wir dem Biergenuss wieder seine Würde verleihen. Wir wollen den Genuss unserer Biere, ihren feinen Geschmack und ihre wohltuende Wirkung wieder mit dem Gefühl wärmender Geborgenheit, belebender Sinnlichkeit und herzlicher Gastlichkeit verbinden. Unsere Biere sollen Lebensfreude, Gemeinschaft und Harmonie stiften.

"Um ein Bier zur höchsten Genussreife zu entwickeln, braucht es Sorgfalt, Leidenschaft und Qualität: 'Qualität in allem Tun...'." (Michael Weiß)

Wir wissen, dass wir unsere Idee nur umsetzen können, wenn wir auch weiterhin als unabhängiges Familienunternehmen existieren und unseren Qualitätsanspruch in unternehmerischer Freiheit verfolgen können. Deshalb leisten wir überall dort Widerstand, wo Qualität vernichtet wird: Dort, wo massenhafte Produktion, billige Rohstoffe, kurze Produktionszeiten, austauschbare Produkte, ständige Preisaktionen und wachsende Überangebote zu inflationären Angeboten führen. Wir kämpfen gegen die Ökonomisierung des Biergenusses und für eine wahre Allgäuer Genusskultur.

Unsere Qualitätsidee wurzelt in der Ruhe und Natürlichkeit des Allgäus. Hier entwickeln wir unsere Biere zu höchster Genussreife. Kompromisslos halten wir dabei an den aufwendigen handwerklichen Verfahren fest, die ein herausragendes Genussmittel fordert. Sie wurden über Generationen gepflegt und werden niemals Kosteneinsparungen geopfert. Dafür sorgen unsere Brautradition und unser Brauerstolz.