Hopfen gezeichnet
Meckatzer Löwenbräu Logo
Willkommen bei Meckatzer!
Die Seite enthält Informationen über Alkohol.
Sind Sie über 18 Jahre alt?

Lebenskunst
und Lebensfreude

Das Allgäu ist nicht einfach eine Region, es ist eine Sehnsucht. Naturnah und gleichsam kulturreich. Traditionsverbunden, aber neugierig auf die Zukunft. Heimatverliebt und zugleich weltoffen. Nur einige gute Gründe, sich hier wohlzufühlen.

Meine Heimat

„Ich liebe das Allgäu. Die Landschaft, die Kultur, die Menschen haben mich geprägt. Zu allem fühle ich eine enge Verbindung. Je öfter und je weiter ich in der Welt herumgereist bin, desto mehr habe ich die eigenwillige Mischung aus traditioneller Verbundenheit und kultureller Experimentierfreude schätzen gelernt. Das Allgäu ist für mich Heimat der Menschen, die das authentische lieben – frei nach dem Motto: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!"

MICHAEL WEISS, GESCHÄFTSFÜHRER

Unser Allgäu

Das Besondere am Allgäu ist die Harmonie seiner Gegensätze: Nirgends sonst liegen so zahlreiche Barockschlösser eingebettet in unberührter Natur; trifft warmer Sonnenschein auf kalter Bergwände; wechseln beschauliche Dörfer mit betriebsamen Städten; klingen zünftige Brauchtumsfeste in stiller Natur nach; schenken alemannische Schindelhäuser den Menschen ebenso ein Zuhause wie herrschaftliche Patriziervillen; und nirgends sonst vereinen sich Hügel und Täler ebenso wie Seen und Wiesen zu einer der schönsten Landschaften Europas.

Lebendige Werte

Das Allgäu ist ein seit Jahrhunderten gewachsener Natur- und Kulturraum. Die Menschen hier haben seit jeher durch ihre kreative und leidenschaftliche Bewirtschaftung des Landes eine kulturelle Vielfalt geschaffen, die ihres Gleichen sucht. Und was in vielen Regionen Europas schon fast vergessen scheint, wird hier in Traditionen und Bräuchen, Festen und Feiern nicht nur bewahrt sondern immer weiter gepflegt.

EIN TAG, TAUSEND SCHÖNE MOMENTE