Hopfen gezeichnet
Meckatzer Löwenbräu Logo
Willkommen bei Meckatzer!
Die Seite enthält Informationen über Alkohol.
Sind Sie über 18 Jahre alt?
Aktuelles
aus der Brauerei

Sagen Sie mal, Herr Weiß... Lieblings-Jahreszeit

Brauereichef Michael Weiß verrät, was seine Lieblings-Jahreszeit ist und, dass ihm die Entscheidung dafür gar nicht so leicht fällt.

"Da mir die Entscheidung richtig schwer. Ich mag das Frühjahr, wenn die Tage wärmer und länger werden, man unternehmenslustiger wird und die Biergärten öffnen, aber auch den Sommer, wenn es mit den Radtouren losgeht. Auch das Baden im See ist in dieser Jahreszeit herrlich. Der Herbst ist ebenfalls sagenhaft. Bei uns im Allgäu ist es dann vielleicht auch landchaftlich am schönsten. Da muss ich bloß an die Viehscheide denken.

Gegen später im Herbst wird es dann ruhiger. Auch diese Zeit liebe ich, wenn man gar nicht muss und vor allem gemütlich sein darf. Am Winter liebe ich natürlich das Skifahren, meinen Lieblingssport seit Kindertagen.

Insgesamt dürfen wir hier, in der schönsten Gegend, ja alle Jahreszeiten voll auskosten. Das ist schon ein Privileg. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich mich spontan für das späte Frühjahr entscheiden, wo alles in voller Pracht steht."

Zu allen Beiträgen