Hopfen gezeichnet
Meckatzer Löwenbräu Logo
Willkommen bei Meckatzer!
Die Seite enthält Informationen über Alkohol.
Sind Sie über 18 Jahre alt?
Aktuelles
aus der Brauerei

Neue Pächter Badwirtschaft Malleichen

Seit 1983 ist die Badwirtschaft Malleichen im Besitz der Familienbrauerei Meckatzer Löwenbräu. Mit der traditionsreichen Wirtschaft verbindet uns eine lange Geschichte.

Die Badwirtschaft Malleichen ist eine urige und traditionsreiche Wirtschaft in der Nähe von Gestratz im Westallgäu. Der Name "Badwirtschaft" ist der Besonderheit geschuldet, dass Malleichen bis 1930 ein Mineralbad hatte, dessen Wasser aus einer nahegelegenen Quelle entnommen wurde. Die betuchte Gesellschaft der damalign Zeit gönnte sich im Holzzuber ein warmes Bad – diesem 'Wunderbad' wurde unter anderem gar die Stärkung der Manneskraft nachgesagt.

Die Meckatzer Löwenbräu und die Badwirtschaft Malleichen verbindet eine lange Geschichte. Bereits 1890 erreichte die Badwirtschaft eine erste Bierlieferung aus Meckatz. Seit 1983 ist die Badwirtschaft im Brauereibesitz der Meckatzer Löwenbräu.

Seit kurzem verwöhnen Christian und Martina Janser als neues Pächterpaar die Gäste. In der Badwirtschaft Malleichen gibt es gutbürgerliche Schmankerln, frischgezapfte Biere sowie einen herzlichen und familienfreundlichen Service. Im Sommer lädt der gemütliche Biergarten zum Einkehren und Verweilen ein und die urige Gaststube sind das ganze Jahr über beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Für die kleinen Gäste gibt es einen großen Spielplatz mit Sandkasten, Schaukeln und einem Karussell.

Kegelbahn im Westallgäu für gesellige Stunden
Ein besonderes Highlight ist die nostalgische Kegelbahn, bei der die Kegel noch von Hand aufgstellt werden müssen! Das Kegelhaus kann für Betriebsferien, Geburtstagsfeiern und Hochzeiten bis 50 Personen reserviert werden und versprüht mit dem Holzgebälk einen urig-rustikalen Charme. Ein Holzofen sorgt an kälteren Tagen für eine wohlige Wärme.

Kontakt:
Badwirtschaft Malleichen
Malleichen 41
88167 Gestratz
Tel. (08383) 7439
www.malleichen.de 

Zu allen Beiträgen