Hopfen gezeichnet
Meckatzer Löwenbräu Logo
Willkommen bei Meckatzer!
Die Seite enthält Informationen über Alkohol.
Sind Sie über 18 Jahre alt?
Aktuelles
aus der Brauerei

Meckatzer beim Baltic Lights Hundeschlittenrennen

Vergangenes Wochenende fand bei den BALTIC LIGHTS deutschlands nördlichstes Hundeschlittenrennen auf Usedom statt. Und wir Meckatzer waren exklusiver Brauereipartner!

Vergangenes Wochenende fand vom 1. bis 3. März 2024 das Event-Highlight 'Baltic Lights', das nördlichste Hundeschlittenrennen Deutschlands statt. Über 60.000 Besucher verfolgten die packenden Hundeschlittenrennen mit über 500 Huskys am Strand der Kaiserbäder auf der Ostseeinsel Usedom.

Und wir Meckatzer waren mittendrin als offizieller Brauereipartner! Neben unserem Meckatzer Hell, den Weizenbieren und weiteren Bierspezialitäten konnten die Besucher auch unser neues Mecki-Mix als alkoholfreie Erfrischung probieren.

Herzstück der Veranstaltung ist das Charity-Rennen zugunsten der Welthungerhilfe, bei dem Prominente aus Film und Fernsehen sich mit den ihnen anvertrauten Huskys ein rasantes Wettrennen liefern, um Spendengelder zu sammeln. Auf der Strecke am Strand zwischen den Seebrücken Heringsdorf und Ahlbeck galz es mit viel Geschick und menschlich-tierischem Teamwork das eigene Schlittenhundegespann in Bestzeit ins Ziel zu bringen. Beim Charity-Abend wurde u.a. ein von uns Meckatzern gesponserter Gutschein für ein Allgäu-Wochenende inklusive Brauerei-Führung versteigert, der für 2.000 € einen neuen Besitzer fans. Insgesamt kamen über 75.000 € an Spendengeldern für die Welthungerhilfe zusammen.

Wir sind stolz bei solch einer außergewöhnlichen Veranstaltung mit an Bord gewesen sein zu dürfen!

Zu allen Beiträgen