Hopfen gezeichnet
Meckatzer Löwenbräu Logo
Willkommen bei Meckatzer!
Die Seite enthält Informationen über Alkohol.
Sind Sie über 18 Jahre alt?
Aktuelles
aus der Brauerei

Das war die Meckatzer Brotzeit-Tour 2023

Zwei Wochen, 40 Stationen, knapp 1.500 Kilometer, über 780 Brotzeit-Tüten – und unzählige schöne Momente!

Unsere Meckatzer Bulli-Mädels Lea und Jenny wurden überall sehnsüchtig und freudig erwartet – was vor allem an unserem kühlen Meckatzer Weiss-Gold bei den heißen Sommertemperaturen lag. In geselliger Runde wurden die prallgefüllten Brotzeit-Tüten gemeinsam verspeist und natürlich das ein oder andere Selfie mit dem Meckatzer-Bulli gemacht.

Dabei kam der weiß-rote Flitzer mit Baujahr 1963 ganz schön rum: Wangen, Lindau, Oberstaufen, Pfronten und Biberach sowie Weißensberg, Überlingen, Immenstadt, Kempten und Schwangau waren unter anderem die Stopps. Der Oldtimer mit Kultstatus rollte durchs ganze Allgäu, am Bodensee entlang und durch Oberschwaben über die Straßen. Selbst als in der zweiten Woche das Wetter kurzzeitig für eine Erfrischung und nass-kalte Verhältnisse sorgte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil! Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es weiterhin leckere Biere, spritzige Erfrischungsgetränke und leckere Allgäuer Köstlichkeiten für eine ‚kehrige‘ Brotzeit. Und für die beiden Bulli-Mädels gab es bei den ‚zapfigen‘ Temperaturen heiße Getränke und sogar einen Heizlüfter zum Aufwärmen.

Die zwei Wochen vergingen wie im Flug und es war eine wunderbare Zeit mit schönen Momenten, tollen Gesprächen und vielen strahlenden Gesichtern – getreu dem Meckatzer Leitspruch ‚ZEIT FÜR WAS GUTES‘. Ein Dank gilt auch den diesjährigen Partnern für spritzige Erfrischungsgetränke von Allgäuer Alpenwasser, Backwaren nach traditioneller Handwerkskunst vom Fidelisbäck, würziger Käse aus Allgäuer Milch von Baldauf Käse sowie schmackhafter Schinken vom Allgäuer Landschwein von Bergano© Allgäuer Schinken.

Die schönsten Eindrücke gibt es zusammengefasst in einem Video und unserer Bildergalerie:

Zum Video 

Zu allen Beiträgen