Hopfen gezeichnet
Meckatzer Löwenbräu Logo
Willkommen bei Meckatzer!
Die Seite enthält Informationen über Alkohol.
Sind Sie über 18 Jahre alt?
Aktuelles
aus der Brauerei

Meckatzer beschenkt Hilfsorganisationen

Fünf Hilfsorganisationen aus Allgäu, Bodensee und Oberschwaben konnten sich in diesem Jahr über eine großzügige Spende der Meckatzer Löwenbräu freuen.

Gab es in den vergangenen Jahren für Geschäftspartner und Kunden ein eigens für diesen Anlass gebrautes Winter-Ale als Weihnachtsgeschenk, hat sich in diesem Jahr Brauerei-Chef Michael Weiß dazu entschieden stattdessen fünf Hilfsorganisationen aus der Heimat zu unterstützen.

Michael Weiß über seine Beweggründe: „Uns Meckatzern ist es ein Anliegen, Institutionen zu unterstützen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, in Not geratenen Menschen zu helfen. Anstelle von Weihnachtsgeschenken haben wir fünf Organisationen aus unserer Heimat einen Scheck über je 2.500,- € überreicht, die mit großer Dankbarkeit in Empfang genommen wurden.“

Dass trotz Weihnachten Spenden in dieser Größenordnung eher selten bei den Organisationen eingehen, verdeutlichte Simon Gehring, der Schatzmeister vom Allgäuer Hilfsfond, der die Spende nicht nur mit einem Kasten Bier, sondern mit einem ganzen Fass Bier verglich.

Folgende Hilfsorganisationen sind 2023 mit einer Spende von der Meckatzer Löwenbräu unterstützt worden:

Nach dem offiziellen Teil fand der Abend bei einem Weiss-Gold nebst angenehmen Gesprächen und dem gemeinsamen Austausch einen gemütlichen Ausklang.

Zu allen Beiträgen